Mein Konto
1. Wo finde ich meine aktuellen Angebote?

Klicken Sie auf „Einloggen" und loggen Sie sich ein. „Einloggen" wird dann zu „Mein Konto". Gehen Sie dann auf „Mein Konto" und dann auf „Meine Angebote".

Dort sehen Sie alle Ihre Angebote, die Sie jederzeit in Bestellungen umwandeln können.

2. Wie kann ich meine Rechnungen herunterladen?

Sie können alle Ihre Rechnungen direkt auf Ihrem Alma Solar-Konto herunterladen. Loggen Sie sich hierfür auf Alma Solar ein, indem Sie oben rechts auf „Einloggen" klicken. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Sie sind jetzt verbunden. Das Wort „Einloggen" wird durch „Mein Konto" ersetzt.

Klicken Sie auf „mein Konto" und dann auf „Bestellhistorie". Klicken Sie dann auf die Spalte „Rechnung". Ihre Rechnung wird automatisch heruntergeladen und als PDF gespeichert.

3. Was ist der Unterschied zwischen einer Liefer- und einer Rechnungsadresse?

Die Rechnungsadresse muss die personenbezogenen Daten und Kontaktdaten der Person beinhalten, die den Auftrag erteilt hat. Die Lieferadresse muss die personenbezogenen Daten und Kontaktdaten der Person beinhalten, die die Bestellung erhalten wird.

Bei Profis kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, falls das Material direkt an den Kunden versandt werden soll.

Diese Option wird Ihnen bei der Auswahl des Transportunternehmens vorgeschlagen.

4. Ich habe mein Passwort vergessen.

Klicken Sie oben rechts auf „Einloggen". Klicken Sie dann auf „Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.


1 / Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail zur Passwort-Änderung.
2 / Klicken Sie auf den Link, den Sie per E-Mail erhalten haben.
3 / Sobald das Passwort neu initialisiert ist, erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Ihrem neuen Passwort.
Sie können sich jetzt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort einloggen.

5. Ich bin ein Fachmann, wie kann ich ein Konto erstellen?

Sie können auf Alma Solar ganz einfach und schnell einen Profi-Account erstellen. Klicken Sie auf „Einloggen" und dann unten auf „Profi-Konto erstellen". Sie werden auf die Seite zur Kontoerstellung weitergeleitet.

Bitte beachten Sie: Wählen Sie im Dropdown-Menü "Profis" aus. aus.

Sie müssen bei der Kontoerstellung den Namen Ihres Unternehmens und Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Sobald Ihr Konto erstellt ist, wird es manuell von unserem Kundendienst bestätigt. Dann können Sie alle Vorteile von Alma Solar genießen, darunter auch die Vorzugspreise für Profis, die Befreiung von der Mehrwertsteuer und der kostenlosen Versand ab 6 000 €.

6. Wie setze ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung?

Sie möchten mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen? Nichts leichter als das! Klicken Sie oben links auf „Kontakt". Sie können unseren Kunden-Service per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Unser Kunden-Service arbeitet sehr schnell. All Ihre Fragen werden innerhalb von 30 Minuten beantwortet.

7. Wozu dient mein Kundenkonto?

Ihr Kundenkonto ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellhistorie bei Alma Solar zu verfolgen, sich mit dem Kunden-Service auszutauschen, Ihre Angebote im Blick zu behalten und Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zu ändern.

Die von Ihnen eingegebenen Daten sind sicher und nur Sie können sie ändern. Es ist wichtig, dass Sie diese bei Änderungen stets aktualisieren.

8. Ich bin eine Privatperson. Wie kann ich ein Konto erstellen?

Sie können auf Alma Solar ganz schnell und einfach ein Kundenkonto erstellen. Klicken Sie oben rechts auf „Einloggen". Klicken Sie dann auf „Privatkundenkonto erstellen". Sie werden auf die Seite zur Kontoerstellung weitergeleitet.

Bitte beachten Sie: Wählen Sie im Dropdown-Menü „Einzelperson" aus.

9. Wie kann ich eine neue Rechnungs- und Lieferadresse hinzufuegen?

Klicken Sie oben rechts auf Einloggen" und loggen Sie sich mit Ihrem Konto ein. Geben Sie hierfür Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Wenn Sie erfolgreich eingeloggt sind, sehen Sie oben links nicht mehr Einloggen" sondern "Mein Konto".

Klicken Sie dann auf mein Konto" und Adresse". Klicken Sie daraufhin auf eine Adresse hinzufügen". Füllen Sie die erforderlichen Felder des Formulars aus und klicken Sie auf Bestätigen". Benennen Sie jede der erstellten Adressen, um bei einer Bestellung auch die richtige auswählen zu können.

10. Wie kann ich meine Postadresse aendern?

Loggen Sie sich ein, indem Sie oben rechts auf „Einloggen"klicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Sie sind jetzt verbunden. „Einloggen" wird durch „Mein Konto" ersetzt.

Klicken Sie dann auf „mein Konto" und „Adresse". Klicken Sie auf „Aktualisieren". Ändern Sie Ihre Adresse und klicken Sie auf „Speichern".

Tipp: Benennen Sie Ihre Adressen, um sie schneller zu finden.

11. Woher weiß ich, dass mein Profi-Konto erfolgreich eroeffnet wurde?

Die Profi-Konten werden manuell durch unseren Kundendienst freigeschaltet. Nach Überprüfung Ihres Unternehmens anhand der innergemeinschaftlichen Umsatzsteuernummer erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung der Kontoeröffnung.

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