Bestellungsvorbereitung & Versand
1. Welche Lieferarten werden angeboten?

Hauszustellung mit Dachser und UPS: Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Versand der Ware aus unserem Lager.

2. Wie lange dauert es vom Versand bis zur Zustellung?

Wenn Sie Dachser gewählt haben, beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage. Wenn Sie UPS gewählt haben, beträgt die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage.
Beachten Sie: Verwechseln Sie die Lieferzeit nicht mit der Versandzeit, die auf jedem Einzelteil angegeben wird. 

3. Was ist der Unterschied zwischen Versandvorbereitungszeit und Lieferzeit?

Die Versandvorbereitungszeit läuft ab der Bestellbestätigung und entspricht der Zeit für die Bearbeitung der Bestellung und die Vorbereitung der Ware für den Versand.

Nach Abfertigung der Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail/SMS.

Die Lieferzeit läuft, sobald wir die Ware an den von uns beauftragten Zusteller übergeben haben.

Sie entspricht der Zeit, die der Zusteller benötigt, um die Ware an die bei der Bestellung angegebenen Zustelladresse auszuliefern.

Sie werden per E-Mail/SMS über den Versand der Ware informiert.

Zusammengefasst:

Lieferdatum = Versanddatum + Lieferzeit des Zustellers.

4. Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bei jeder Statusänderung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail und/oder SMS. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch auf Ihrem Kundenkonto in der Rubrik Bestellhistorie einsehen.

Unsere Logistikabteilung übermittelt Ihnen dazu die entsprechende Trackingnummer.

5. Warum ist meine Bestellung in mehreren Paketen zu mir unterwegs?

Sollten Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Versandzeiten bestellt haben, teilt unsere Logistik zur Verkürzung der Liefer- und Wartezeiten die Bestellung auf mehrere Pakete auf.

Benötigen Sie Hilfe?