Eine Frage, eine Bemerkung?

Die Fragen, die Sie uns gebeten haben, zu diesem Thema beigetragen haben! Sie haben 90 Prozent der Chance, Ihre Antwort auf diese andere Abschnitte zu finden.

Am häufigsten gestellten Fragen
1. Was ist der Unterschied zwischen der Versandvorbereitungszeit und der Lieferzeit?

Die Versandvorbereitungszeit läuft ab der Bestellbestätigung und entspricht der Zeit für die Bearbeitung der Bestellung der Vorbereitung der Ware für den Versand.

Sie erhalten eine Benachrichtigung zur Abfertigung der Bestellung per E-Mail/SMS.

Die Lieferzeit läuft, sobald wir dem von uns beauftragten Zusteller die Ware übergeben.

Sie entspricht der Zeit, die der Zusteller benötigt, die Ware an die bei der Bestellung angegebene Zustelladresse zu liefern.

Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail/SMS über den Versand der Ware.

Zusammengefasst:

Lieferdatum = Versanddatum + Lieferzeit des Zustellers.

2. Was passiert, wenn meine Bestellung aufgegeben ist?

Nach der Bestellung erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung per E-Mail. Bei jeder Änderung des Status Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail und / oder SMS. Sie können auch den Status Ihrer Bestellung von Ihrem Kundenkonto verfolgen -> Bestellverlauf .
Wir sind verpflichtet, innerhalb von 5-7 Tagen versandfertig. Unsere Logistik werden Sie Ihre Tracking-Nummer zu diesem Zeitpunkt senden. Im Allgemeinen sind wir schneller.

3. Wie kann man zum Kunden-Service Kontakt aufnehmen?

Um Kontakt mit dem Kunden-Service aufzunehmen, gibt es nichts einfacher. Klicken Sie auf den Button Kontakt oben links auf der Seite. Sie können unseren Kunden-Service per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Unser Kunden-Service arbeitet sehr schnell, all Ihre Fragen werden innerhalb von 30 Minuten beantwortet.

FAQ-Themen
Unsere Produkten
1. Wie finde ich die notwendigen Informationen zu einem Produkt?

Um die notwendigen Informationen zu finden, gehen Sie einfach zur Produktbeschreibung. Im oberen Teil finden Sie die wichtigsten Eigenschaften des Produkts. In den Unterpunkten finden Sie zusätzliche Informationen wie: Garantie des Produkts, technische Daten, Montageanleitung, Kundenmeinungen und Videos usw. Wir möchten Ihnen ein Maximum an Informationen geben, um Siebei Ihrer Auswahl zu unterstützen.

2. Was muss ich tun, wenn ein gewunschtes Produkt nicht vorratig ist?

Im Falle von fehlenden Lagerbeständen wird die Produktbeschreibung grau dargestellt. Sie können benachrichtigt werden, sobald das Produkt wieder auf Lager ist, indem Sie auf den Button klicken: Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt verfügbar ist.

3. Wie finde ich heraus, ob das gewunschte Produkt auf Lager ist?

Alma Solar verfügt über ein Lager, um sicherzustellen, dass die gesamten Produkte vorrätig sind.

95% unserer Produkte sind auf Lager.

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Mein Konto
1. Wozu dient Ihr Kundenkonto?

Ihr Kundenkonto ermöglicht Ihnen, Ihre Bestellhistorie mit Alma Solar zu verfolgen, Ihnen mit dem Kunden-Service auszutauschen, einen Überblick über Ihre Angebote zu haben, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zu ändern.

Die von Ihnen eingegebenen Daten sind sicher und nur Sie können sie ändern. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sie aktualisiert sind.

2. Wie kann man zum Kunden-Service Kontakt aufnehmen?

Um Kontakt mit dem Kunden-Service aufzunehmen, gibt es nichts einfacher. Klicken Sie auf den Button Kontakt oben links auf der Seite. Sie können unseren Kunden-Service per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Unser Kunden-Service arbeitet sehr schnell, all Ihre Fragen werden innerhalb von 30 Minuten beantwortet.

3. Wie kann man eine Rechnungs- und Lieferadresse hinzufugen?

Melden Sie sich mit Ihrem Konto an, indem Sie oben rechts auf VERBINDUNG klicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Sie sind jetzt verbunden. Das Wort Verbindung ist verschwunden und ist "mein Konto" geworden.

Klicken Sie dann auf "mein Konto" und "Adresse". Klicken Sie dann auf "eine Adresse hinzufügen". Füllen Sie die erforderlichen Felder des Formulars aus und bestätigen Sie. Benennen Sie jede der erstellten Adressen, um in der Lage zu sein, sie leicht bei der Bestellung zu finden.

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Bestellung
1. In welchen Schritten lauft meine Bestellung ab?

Die Bestellung erfolgt über unseren Online Konfigurator.

1/ Berechnen Sie Ihre mögliche Energieeinsparung.

2/ Ermitteln Sie das notwendige Material für die Installation. Legen Sie die gewünschten Produkte in Ihren Einkaufswagen. Wenn Sie sich eingeloggt haben, werden die Transportkosten automatisch aufgrund Ihrer Adresse berechnet. Die Transportkosten werden direkt in Ihrem Einkaufswagen angezeigt.

3/ Überprüfen Sie Ihre Lieferadresse und wählen Sie den günstigsten Spediteur aus.

4/ Wählen Sie eine Zahlungsart aus, um Ihre Online Bestellung zu bezahlen. Sie erhalten sofort eine Email Bestätigung für Ihre Bestellung. Falls Sie diese nicht erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam Ordner.

5/ Sobald Ihre Bestellung abgeschickt worden ist, erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.

6/ Am Vorabend der Lieferung wird der Spediteur sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Sie zum Lieferzeitpunkt anwesend sind.

7/ Bei Lieferung überprüfen Sie bitte die Ware in Anwesenheit des Spediteurs bevor Sie den Lieferschein unterschreiben.

8/ Bewerten Sie unser Produkt und unsere Dienstleistungen direkt in unserem Shop.

2. Wie kann man aus der Schweiz bestellen?

Erstellen Sie ein Online Konto und geben Sie Ihre postalische Adresse ein, der Tarif erscheint automatisch ohne MwSt.

Legen Sie die Produkte in Ihren Einkaufswagen. Die Transportkosten werden berechnet. Die Zollgebühren sind in diesen Kosten enthalten.

Bestätigen Sie Ihre Zahlung ohne MwSt. nachdem Sie die Online Bestellung getätigt haben.

Bei Empfang der Ware zahlen Sie die Schweizer Mehrwertsteuer an den Spediteur.

3. Wie hoch ist die MwSt?

Die MwSt beträgt zurzeit 17%.

Diese MwSt wird für jede Bestellung einer Privatperson gelten.

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Zahlung
1. Welche Zahlungsarten bietet Alma Solar?

Alma Solar bietet mehrere Zahlungsarten.

Für die Bezahlung Ihrer Bestellung haben Sie die Wahl zwischen Banküberweisung, Kreditkarte (VISA/MASTERCARD), 1€.com; SOFORTBANKING, Bancontact (Belgien), iDeal (Niederlande). Die einzelnen Zahlungsarten sind bei der Bestellbestätigung im Schritt "Wählen Sie Ihre Zahlungsart" angeführt.

2. Sind die Zahlungen auf Alma Solar sicher?

Es ist wichtig zu wissen, dass die Bezahlung Ihrer Bestellung direkt über unsere Partnerbanken erfolgt. Sobald Sie auf der Bezahlseite sind, ändert sich die Adresse Ihrer Seite (URL) auf HTTPS. Das zusätzliche S stellt sicher, dass die Daten verschlüsselt werden und geschützt sind. Sie sind also auf einer sicheren Seite.

3. Warum muss ich meine Kreditkartenzahlung mit 3D Secure erledigen?

3D Secure von VISA und MASTERCARD garantiert, dass Sie tatsächlich der Kreditkarteninhaber sind. Ihre Bestellung auf Alma Solar ist damit sicher. Bei der Zahlung erhalten Sie einen Bestätigungscode per E-Mail oder SMS. Dieser Code wird von der Bank an den Kreditkarteninhaber versendet.

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Bestellungsvorbereitung & Versand
1. Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bei jeder Statusänderung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail und/oder SMS. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch auf Ihrem Kundenkonto in der Rubrik Bestellhistorie einsehen.

Unsere Logistikabteilung übermittelt Ihnen dazu die Trackingnummer.

2. Warum ist meine Bestellung in mehreren Paketen versendet?

Im Falle eines Multi-Produkt-Auftrags mit unterschiedlichen Versandzeiten wird unsere Logistik Ihre Bestellung in mehrere Pakete aufteilen.

3. Welche Lieferarten werden angeboten?

1/ Hauszustellung mit Dachser und UPS: Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Versand der Ware aus unserem Lager.

2/ Abholung im Geschäft: Sie können Ihre Bestellung in unserem Lager abholen. Hier ist die Adresse

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Lieferung und Ruckkehr
1. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als meine Rechnungsadresse liefern lassen?

Es ist möglich, das Paket an eine andere Adresse als für die Abrechnung zu liefern. Dazu füllen Sie einfach eine neue Adresse im Bereich "Mein Konto" und dann "Meine Adressen" aus und fügen Sie eine Lieferadresse hinzu.

Wenn Sie die Bestellung beauftragen, wählen Sie dann eine Rechnungs- und Versandadresse aus.

2. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung abwesend bin?

Wenn Sie UPS gewählt haben, wird der Lieferant in der Regel wieder zu Ihnen nach Hause am nächsten Tag kommen. Wenn Sie ein zweites Mal abwesend sind, hinterlegt UPS das Paket am nächstgelegenen autorisierten Service-Center (Tabak-, Zeitungsladen, etc.). Mit der Tracking-Nummer von Alma Solar können Sie die Abholadresse finden.

Wenn Sie Dachser gewählt haben, nimmt der Lieferant immer mit Ihnen Kontakt auf, um die Lieferung zu organisieren. Wenn es Sie nicht erreicht, wartet die Ware auf Bestätigung oder auf Rückgabe Ihrer Seite.

3. Warum ist es wichtig, die Ware mit dem Transportunternehmen zuuberprufen?

Es ist zwingend notwendig, die Ware im Beisein des Fahrers zu überprüfen, weil wir Ihre Bestellung zu 100% ihres Wertes garantieren. Wenn ein Bruch während des Transports auftritt, müssen Sie direkt den Fahrer benachrichtigen. Daraus können wir die Rückerstattung oder den Austausch der Ware kostenlos geltend machen. Wenn Sie den Bruch dem Fahrer nicht melden, geht die Versicherung davon aus, dass Sie die Ware zerbrochen haben (unsachgemäße Handhabung, Fall durch Sie verursacht oder was auch immer).

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Alma Solar Konfigurator und Simulator
1.Wie funktioniert der Alma Solar Simulator?

Alma Solar hat einen Simulator entwickelt, der in weniger als einer Minute Ihre potentiellen Energieeinsparungen durch Photovoltaik berechnen kann.

Es ist leicht und schnell. Sie zeigen zuerst Ihren Standort an, dann bestimmt unser Simulator Ihre Einsparungen für ein Jahr in Abhängigkeit der Oberfläche Ihres Dachs und Ihrem jährlichen Verbrauch.

Sie kennen Ihren jährlichen Verbrauch nicht? Der Konfigurator hilft Ihnen, es zu berechnen.

2.Wie funktioniert der erweiterte Konfigurator Alma Solar?

Der erweiterte Konfigurator Alma Solar ermöglicht Ihnen, das benötigte Material für Ihre Photovoltaik-Anlage zu bestimmen. Je nach Ihrem Bedarf und Ihrem Budget bestimmt er für Sie die Module, Wechselrichter, Batterien (im Fall einer Anlage für den Eigenverbrauch) und das Kleinmaterial.

Tipp: Fügen Sie diese Produkte in den Warenkorb, um die Bearbeitung Ihrer Bestellung zu erleichtern.

Anlage
1. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Alma Solar Installateur und dem Fotovoltaiker zugelassen von Alma Solar?

Alma Solar hat sein eigenes Netz an Installateuren. Es handelt sich um anerkannte Professionalisten, die Kunden dabei helfen, ihr fotoelektrisches Projekt zu realisieren. Dieser Service ist ideal für Bastler mit Erfahrung im Umgang mit Elektrizität, die gerne mit Hand anlegen. Dieser Service ist ab € 600 inkl. MwSt für einen halben Tag Intervention zu buchen.

Zudem arbeitet Alma Solar mit einem großen Adressbuch an fotoelektrischen Installateuren. Basierend auf Ihrer Adresse, wählen Sie einen Professionalisten, der Ihr Kit installiert.

2. Welche von Alma Solar vorgeschlagene Installationslosungen gibt es?

Um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können, bietet Alma Solar zwei Lösungen für die Installation Ihrer Photovoltaik-Anlage an.

1 / Mit dem Alma Solar-Verzeichnis wählen Sie den nächsten befindlichen Installateur und machen einen Termin mit ihm. Alma Solar dient Ihnen als Vermittler.

2 / Alma Solar hat sein eigenes professionelles Netzwerk geschaffen. Das sind durch Alma Solar zertifizierte Installateure, die sich direkt an Sie wenden und Sie bei der Installation Ihres Photovoltaik-Sets unterstützen. Es existieren drei Unterstützungsebenen je nach Ihren Bedürfnissen und technischen Fähigkeiten. Weitere Informationen finden Sie beim Installateur Alma Solar.

3. Kümmert sich der Alma Solar Installateur um die Installation von Solarmodulen?

Der Alma Solar Installateur arbeitet selbst nicht, sondern unterstützt er Sie und begleitet er Sie während der Installation des Sets. Er interveniert zwischen einem halben Tag und 2 Tagen in Abhängigkeit von Ihrem Bedarf.

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Alma Solar Garantien
1. Was ist die Alma Solar Vollkaskoversicherung?

Die Alma Solar Vollkaskoversicherung beinhaltet die komplette Garantie auf das gesamte Material eines fotoelektrischen Sets.

Die Versicherung enthaltet: Schäden aufgrund von Wetterphänomenen (Gewitter, Hagel, Blitzschlag); Schäden aufgrund außerordentlicher Vorkommnisse (Feuerausbruch, Wasserschaden), technische Risiken (Überbelastung, Explosion) und Schäden aufgrund von Vandalismus (Diebstahl und versuchter Diebstahl)

Garantielaufzeit: 5 Jahre

2. Wie profitiere ich als Professioneller von der Alma Solar Garantie?

Sie profitieren automatisch und kostenlos von unserer Garantie bei JEDEM Ihrer Einkäufe auf Alma Solar.

3. Wie profitiere ich als Privatperson von der Alma Solar Garantie?

Um von dieser Garantie zu profitieren, muss die gesamte Bestellung direkt über Alma Solar abgewickelt werden.  Nur so können wir Ihnen das perfekte Zusammenspiel aller Elemente gewährleisten: Solarpanelen, Inverter, Fixierungen und/oder Lagerbatterien.

Zusätzlich wird die Versicherung angewandt, wenn es sich um ein spezifisch fotoelektrisches Fixationssystem handelt.

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Kundendienst
1. Ich habe ein defektes Produkt erhalten, was soll ich machen?

Sie haben 2 Möglichkeiten. In beiden Fällen lassen Sie uns bitte folgende Information schnellstmöglich zukommen: Welcher Defekt wurde konstatiert? Welche Fehlermeldung haben Sie bekommen? Welche Seriennummer hat das Produkt? Zögern Sie nicht, uns Fotos zu schicken.

1/ Informieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch: hier

Unsere Ingenieure sind ausgebildet, den Defekt einzuschätzen und darum bemüht, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zu übermitteln.

Sollten unsere Lösungen den Defekt nicht beheben, kommt die Fabrikationsgarantie zum Einsatz. Wir setzen uns mit dem Fabrikant in Verbindung, um die Garantieeinhaltung zu gewährleisten.

2/ Kontaktieren Sie den Fabrikanten direkt, um von Ihren Garantieansprüchen zu profitieren. Gehen Sie lediglich zur Artikeldatei auf unserer Internetseite und klicken Sie auf das Fenster "Garantie". Dort finden Sie alle notwendigen Kontaktdetails.

Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass 90% aller Meldungen von Defekten, einem Anschlussproblem zugrunde liegen.

2. Kann ich mich nach Aufgabe meiner Bestellung noch vom Kauf zuruckziehen?

Konform der Gesetzgebung, haben Sie bei einem Kauf 14 Tage, um vom Kauf zurückzutreten. Die Frist beginnt mit Einlangen der Bestellung zu zählen.  Dieses Recht bezieht sich jedoch nur auf Bestellungen von Privatpersonen. Rücksendungen entfallen zu Ihren Kosten. Rücksendungen werden ausschließlich von nicht ausgepackten und noch versiegelten Produkten akzeptiert. Wir bitten unsere Kunden, uns Rücksendungen vor dem Versand per E-Mail anzukündigen.

Bei Alma Solar zählt die Garantie "Zufriedenheit oder Rückvergütung".  

3. Was ist die Garantie des Herstellers fur mein Produkt?

Alle Garantien für unsere Produkte werden auf der Produktseite, in der Fußzeile, auf der Registerkarte "Garantie" veröffentlicht. Die Garantiebedingungen können auch auf der Registerkarte "Download" im PDF-Format zur Verfügung stehen.
Sie müssen Ihre Kaufrechnung als Kaufbeleg behalten.

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Produktbewertungen
1.Sind die Bewertungen echt?

Alle Bewertungen auf der Webseite sind echt. Unser Kundenservice bestätigt die Bewertungen im Nachhinein, um die Authentizität der Kommentare zu überprüfen.

Wir verändern die Bewertungen nicht, wir korrigieren auch keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler.

Eine Bewertung ist und bleibt eine Bewertung und sie bleibt auch dann online, wenn Sie für uns nicht schmeichelhaft ist.

Die Information wird auch über die Erfahrungen unserer Kunden weitergebeben und Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns.

2.Wie kann ich einen Missbrauch melden?

Auf jedem Produktdatenblatt finden Sie eine Schaltfläche "Kundenbewertung", dann einen Link "Einen Missbrauch melden".

3.Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Nach dem Erhalt Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail oder eine SMS und ersuchen Sie, einen Kommentar zu den bestellten Produkten abzugeben.

Auf jeder Produktseite finden Sie eine Schaltfläche "Kundenbewertung", dann einen Link "Kundenbewertung abgeben / geben Sie die erste Kundenbewertung ab.

Vergessen Sie nicht Ihren Namen anzugeben sowie einen Kommentar zur Montage, den technischen Besonderheiten des Produkts, zur Leistungsfähigkeit, Ertrag, etc.

Newsletter
1. Wie kann ich mich zu Ihrem Newsletter anmelden?

Es ist ganz einfach, sich für den Alma Solar Newsletter anzumelden. Geben Sie einfach in der Fußzeile der Webseite direkt neben "Newsletter" Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf OK. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung.

2. Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Schade, dass Sie keine aktuellen Informationen mehr von uns erhalten möchten. Das bedauern wir sehr. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden. Klicken Sie unten in der E-Mail auf "Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten" / Abmelden.

3. Wie haufig versenden Sie den Newsletter?

Unser Newsletter ist monatlich. Sie erhalten den Newsletter also 1 Mal pro Monat.

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