Wir haben anhand der am häufigsten gestellten Fragen diesen Fragenkatalog zusammengestellt! In 90% der Fälle finden Sie die Antwort zu Ihrer Frage in der entsprechenden Rubrik unserer FAQ.
Die Versandvorbereitungszeit läuft ab der Bestellbestätigung und entspricht der Zeit für die Bearbeitung der Bestellung und die Vorbereitung der Ware für den Versand.
Nach Abfertigung der Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail/SMS.
Die Lieferzeit läuft, sobald wir die Ware an den von uns beauftragten Zusteller übergeben haben.
Sie entspricht der Zeit, die der Zusteller benötigt, um die Ware an die bei der Bestellung angegebenen Zustelladresse auszuliefern.
Sie werden per E-Mail/SMS über den Versand der Ware informiert.
Zusammengefasst:
Lieferdatum = Versanddatum + Lieferzeit des Zustellers.
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bei jeder Statusänderung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail und/oder SMS. Sie können auch den Status Ihrer Bestellung von Ihrem Kundenkonto aus unter -> Bestellverlauf abfragen.
Wir haben uns dazu verpflichtet, dass all unsere Waren innerhalb von 5 bis 7 Tagen versandfertig ist. Unser Logistik-Team übermittelt Ihnen Ihre Tracking-Nummer, sobald es so weit ist. In der Regel sind wir sogar schneller als versprochen.
Sie möchten mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen? Nichts leichter als das! Klicken Sie oben links auf „Kontakt". Sie können unseren Kunden-Service per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Unser Kunden-Service arbeitet sehr schnell. All Ihre Fragen werden innerhalb von 30 Minuten beantwortet.
Klicken Sie auf „Einloggen" und loggen Sie sich ein. „Einloggen" wird dann zu „Mein Konto". Gehen Sie dann auf „Mein Konto" und dann auf „Meine Angebote".
Dort sehen Sie alle Ihre Angebote, die Sie jederzeit in Bestellungen umwandeln können.
Sie können alle Ihre Rechnungen direkt auf Ihrem Alma Solar-Konto herunterladen. Loggen Sie sich hierfür auf Alma Solar ein, indem Sie oben rechts auf „Einloggen" klicken. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Sie sind jetzt verbunden. Das Wort „Einloggen" wird durch „Mein Konto" ersetzt.
Klicken Sie auf „mein Konto" und dann auf „Bestellhistorie". Klicken Sie dann auf die Spalte „Rechnung". Ihre Rechnung wird automatisch heruntergeladen und als PDF gespeichert.
Die Rechnungsadresse muss die personenbezogenen Daten und Kontaktdaten der Person beinhalten, die den Auftrag erteilt hat. Die Lieferadresse muss die personenbezogenen Daten und Kontaktdaten der Person beinhalten, die die Bestellung erhalten wird.
Bei Profis kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, falls das Material direkt an den Kunden versandt werden soll.
Diese Option wird Ihnen bei der Auswahl des Transportunternehmens vorgeschlagen.
Ja. Alma Solar kann die Solarmodule und die Befestigungen stellen. Darüber hinaus haben wir einen Konfigurator, der die Anzahl und Art der Solarmodule je nach Größe der Garage genau bestimmen kann. Haben Sie ihn bereits ausprobiert? Mit dem Konfigurator treffen Sie ganz einfach die richtige Wahl und vergessen keine notwendigen Elemente - die Montage klappt dann garantiert im Handumdrehen.
Elektrische Schutzelemente sind bei Solaranlagen unabdingbar. Im Falle eines Blitzschlags, einer Überspannung oder eines Kurzschlusses, schützem diese Ihren Stromzähler und Ihr Haus vor einem Brand. Ein elektrischer Schutz ist daher bei jeder Solaranlage Pflicht.
Alma Solar bietet über 500 Referenzprodukte an, unterteilt in 5 Produktkategorien:
> Mono/Polykristalline Sonnenkollektoren und Doppelglasmodule.
> Solar-Wechselrichter
> Solar-Batterien
> Zubehören
> Halterungen
95% der Produkten sind auf Lager und können schnell ausgeliefert werden.
Alma Solar bietet allerdings auch eine ganze Reihe an Serviceleistungen an.
Erstellen Sie ein Online Konto und geben Sie Ihre postalische Adresse ein. Die Preise werden automatisch ohne MwSt. angezeigt.
Legen Sie die Produkte in Ihren Warenkorb. Die Transportkosten werden berechnet. Die Zollgebühren sind in diesen Kosten bereits enthalten.
Bestätigen Sie die Online-Bestellung und zahlen Sie den Gesamtbetrag ohne MwSt.
Bei Empfang der Ware zahlen Sie die Schweizer Mehrwertsteuer an den Spediteur.
Die MwSt beträgt zurzeit 17%.
Diese MwSt. gilt bei Bestellungen durch eine Privatperson.
Um von der Zahlung ohne MwSt profitieren zu können, müssen Sie eine Firma außerhalb von Luxemburg mit einer gültigen MwSt.-Nummer haben. Sie müssen diese Angaben direkt in das Feld „Adresse" Ihres Kontos eingeben oder während der Erstellung Ihres Kontos.
Wenn Sie mit einem Geschäftsnamen und einer gültigen MwSt. Nummer eingeloggt sind, zeigt der Shop die Produktpreise automatisch ohne MwSt an. Die MwSt. wird dann mit 0% angezeigt.
Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Bestellung ausführen.
ACHTUNG: Auch als Gewerbetreibender müssen Sie diesen Import den Zollbehörden anzeigen (monatlich, vierteljährlich oder jährlich = entsprechend Ihrer Buchhaltung). Die Firma Alma Solar deklariert die Ausfuhr. Wenn die Zollbehörden keine Import- oder Export-Erklärung erhalten, riskieren Sie behördliche Sanktionen wegen MwSt.-Betrug.
3D Secure von VISA und MASTERCARD garantiert, dass Sie tatsächlich der Kreditkarteninhaber sind. Ihre Bestellung auf Alma Solar ist damit sicher. Bei der Zahlung erhalten Sie einen Bestätigungscode per E-Mail oder SMS. Dieser Code wird von der Bank an den Kreditkarteninhaber versendet.
Alma Solar akzeptiert verschiedene Zahlungsarten.
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung haben Sie die Wahl zwischen Banküberweisung, Kreditkarte (VISA/MASTERCARD), SOFORTBANKING, Bancontact (Belgien), iDeal (Niederlande). Die einzelnen Zahlungsarten sind bei der Bestellbestätigung im Schritt "Wählen Sie Ihre Zahlungsart" aufgeführt.
Alma Solar bietet Profi-Preise, macht diese allerdings auch Privatpersonen zugänglich. Daher liegen unsere Preise zwischen 20% und 40% unter denen der Konkurrenz. Unsere Margen bleiben niedrig, weil wir eine Volumenpolitik, gestützt auf offizielle Vertriebsverträge mit Herstellern verfolgen, was in diesem Sektor nur wenige machen. Daher bieten wir auch keine weiteren Rabatte an.
Ab einem Bestellwert von 6 000€ liefern wir die Waren aber versandkostenfrei.
In Kooperation mit unseren Transportpartnern liefern wir in ganz Europa. Sobald ein Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.
Die Transportkosten werden auf Grundlage Ihrer Lieferanschrift automatisch berechnet. Erstellen Sie hierfür ein Konto, geben Sie eine Lieferanschrift an und legen Sie die gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb. Die anfallenden Transportkosten werden automatisch berechnet.
Bei einer Zustellung durch UPS erfolgt in der Regel ein erneuter Zustellungsversuch an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse am darauffolgenden Tag. Sollten Sie auch dann abwesend sein, hinterlegt UPS das Paket am nächstgelegenen autorisierten Service-Center (Tabak, Zeitungsladen, etc).
Anhand der Trackingnummer von Alma Solar können Sie die Abholadresse einsehen.Bei einer Zustellung mit Daechser nimmt der Zusteller immer im Vorfeld Kontakt mit Ihnen auf, um die Zustellung zu organisieren. Sollten Sie nicht zu erreichen sein, wartet die Ware auf Bestätigung oder Rückgabe von Ihrer Seite
Hauszustellung mit Dachser und UPS: Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Versand der Ware aus unserem Lager.
Wenn Sie Dachser gewählt haben, beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage. Wenn Sie UPS gewählt haben, beträgt die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage.
Beachten Sie: Verwechseln Sie die Lieferzeit nicht mit der Versandzeit, die auf jedem Einzelteil angegeben wird.
Die Versandvorbereitungszeit läuft ab der Bestellbestätigung und entspricht der Zeit für die Bearbeitung der Bestellung und die Vorbereitung der Ware für den Versand.
Nach Abfertigung der Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail/SMS.
Die Lieferzeit läuft, sobald wir die Ware an den von uns beauftragten Zusteller übergeben haben.
Sie entspricht der Zeit, die der Zusteller benötigt, um die Ware an die bei der Bestellung angegebenen Zustelladresse auszuliefern.
Sie werden per E-Mail/SMS über den Versand der Ware informiert.
Zusammengefasst:
Lieferdatum = Versanddatum + Lieferzeit des Zustellers.
Alma Solar hat einen Simulator entwickelt, der in weniger als einer Minute Ihre potentiellen Energieeinsparungen durch Photovoltaik berechnen kann.
Es funktionniert ganz schnell und einfach. Geben Sie zuerst Ihren Standort an, dann bestimmt unser Simulator Ihre Einsparungen für ein Jahr je nach verfügbarer Oberfläche am Dach und gemessen an Ihrem jährlichen Verbrauch.
Sie kennen Ihren jährlichen Verbrauch nicht? Der Konfigurator hilft Ihnen, diesen zu berechnen.
Der erweiterte Konfigurator Alma Solar hilft Ihnen dabei, das benötigte Material für Ihre Photovoltaik-Anlage zu bestimmen. Je nach Bedarf und Budget bestimmt er für Sie die Module, Wechselrichter, Batterien (für Anlagen mit Eigenverbrauch) und das Zusatzzubehör.
Tipp: Legen Sie diese Produkte in den Warenkorb, um die Bearbeitung Ihrer Bestellung zu vereinfachen.
Sie profitieren bei JEDEM Ihrer Einkäufe auf Alma Solar automatisch und kostenlos von unserer Garantie.
Um von unserer Garantie profitieren zu können, muss die gesamte Bestellung direkt über Alma Solar abgewickelt werden. Nur so können wir Ihnen das perfekte Zusammenspiel aller Elemente gewährleisten: Solarpanele, Wechselrichter, Halterungen und/oder Batterien.
Außerdem greift die Versicherung auch bei spezifischen Solar-Montagesystemen.
Sie sind dazu verpflichtet, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um eine gute Instandhaltung Ihrer Anlage, entsprechend der rechtlichen und administrativen Normen, zu gewährleisten.
Des Weiteren dürfen Sie die Solaranlage nur in Kombination mit Geräten nutzen, die den technischen Spezifikationen des Fabrikanten entsprechen.
Eine fehlende Instandhaltung führt nicht zwingend zu einem Erlöschen des Versicherungsschutzes. Dies ist nur der Fall, wenn die fehlende Instandhaltung als Ursache für den Schadenfall zu sehen ist oder wenn diese maßgeblich zu einer Intensivierung des Schadenfalls beigetragen hat.
Sollte ein Schaden aus mangelnder Instandhaltung resultieren oder sich ein Schaden durch mangelhafte Instandhaltung verschlechtert haben, so ist dieser nicht gedeckt.
Bitte notieren Sie die Seriennummern Ihres gesamten fotoelektrischen Materials.
Kontaktieren Sie sich den Hersteller, um die Herstellergarantie zu nutzen. Wenn Sie das Material auf Alma Solar gekauft haben und es von einem Alma Solar Installateur installiert wurde, profitieren Sie auch von der Alma Solar Garantie, die Ihr Gerät 5 Jahre lang schützt.
Unsere Teams führen dann den Austausch des Wechselrichtern durch ein identisches oder vergleichbares Modell durch.
Sie haben 2 Möglichkeiten. In beiden Fällen lassen Sie uns bitte folgende Information schnellstmöglich zukommen: Welchen Defekt haben Sie festgestellt? Welche Fehlermeldung haben Sie erhalten? Welche Seriennummer hat das Produkt? Sie können uns gerne auch Fotos schicken.
1/ Informieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch: hier
Unsere Ingenieure sind darauf geschult, den Defekt zu erkennen und einzuschätzen. Sie helfen Ihnen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Sollten unsere Lösungen den Defekt nicht beheben, kommt die Herstellergarantie zum Einsatz. Wir setzen uns mit dem Hersteller in Verbindung, um die Garantieeinhaltung zu gewährleisten.
2/ Kontaktieren Sie den Fabrikanten direkt, um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen. Gehen Sie einfach auf die Artikelbeschreibung auf unserer Internetseite und klicken Sie auf das Fenster „Garantie". Dort finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten.
Bitte beachten Sie jedoch: 90% aller Defektmeldungen sind auf Probleme beim Anschließen zurückzuführen.
Alle Garantien für unsere Produkte werden auf der Produktseite in der Fußzeile unter „Garantie" aufgelistet. Die Garantiebedingungen finden Sie ggf. auch unter „Download" im PDF-Format.
Bitte behalten Sie Ihre Rechnung als Kaufbeleg.
Alle Bewertungen auf der Webseite sind echt. Unser Kundenservice bestätigt die Bewertungen im Nachhinein, um die Authentizität der Kommentare zu überprüfen.
Wir verändern die Bewertungen nicht, wir korrigieren auch keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler.
Eine Bewertung ist und bleibt eine Bewertung und sie bleibt auch dann online, wenn Sie für uns nicht sehr poositiv ausfällt.
Die Erfahrungen unserer Kunden sind wichtige Informationen, die an andere weitergegeben werden sollten. Auch Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.
Auf jedem Produktdatenblatt finden Sie unter „Kundenbewertung", einen Link „Einen Missbrauch melden".
Nach dem Erhalt Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail oder eine SMS und bitten Sie, einen Kommentar bzw. eine Bewertung des bestellten Produkts abzugeben.
Auf jeder Produktseite finden Sie unter „Kundenbewertung" einen Link „Kundenbewertung abgeben" / „Geben Sie die erste Kundenbewertung ab".
Bitte geben Sie auch Ihren Namen und gerne auch weitere Kommentare und Informationen zur Montage, den technischen Besonderheiten des Produkts, zur Leistungsfähigkeit, dem Ertrag, usw.
Sie können unsere Alma Solar-Newsletter ganz einfach abonnieren. Geben Sie einfach in der Fußzeile der Webseite direkt neben „Newsletter" Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf OK. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung.
Schade, dass Sie keine aktuellen Informationen mehr von uns erhalten möchten. Das bedauern wir sehr. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unsere Newsletter abzubestellen. Klicken Sie unten in der E-Mail auf „Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten" bzw. „Abmelden".
Der Alma Solar-Newsletter beschäftigt sich in erster Linie mit aktuellen Themen aus den Bereichen Photovoltaik und erneuerbare Energien, Eigenverbrauch, Smartgrids und mit Produkten, die den Zugang zur Solarenergie erleichtern.
Im Newsletter finden Sie auch Inhalte zu neuen Produkten aus unserem Katalog, zu Sonderangeboten und aktuelle Informationen zu unserem Unternehmen.
Es gibt drei Service-Pakete zur Auswahl. Das Basis-Paket: 600 Euro inkl. MwSt. für einen halben Tag
Das Standard-Paket: 1.200 Euro inkl. MwSt. für 1 Tag. Das Komplett-Paket: 2.400 Euro für 2 Tage.
Die Service-Pakete richten sich an Privatkunden mit guten handwerklichen Fähigkeiten und Knowhow im Elektro-Bereich und ihre Baustelle entsprechend der geltenden Vorschriften absichern möchten. Alle Service-Pakete umfassen die Abnahme der fertigen Anlage unter Einhaltung aller geltenden Rechtsvorschriften und Branchenstandards mit entsprechender Gewährleistung sowie die Aushändigung alle vorgeschriebenen Unterlagen.
Alles ist ganz einfach. Wählen Sie im Konfigurator die Option „Montage mit Workee“ aus (nur im Tätigkeitsbereich von Workee). Die Kosten werden automatisch berechnet. Sie brauchen das Ergebnis des Konfigurators nur noch zu bestätigen und zu bezahlen.
Sie profitieren automatisch von der Allgefahren-Versicherung von Alma Solar.
Leider gibt es keine Garantie bzw. Gewährleistung auf Anlagen ohne die Abnahme durch einen qualifizierten Workee-Monteur. Ein Gewährleistungsanspruch besteht nur auf Anlagen, die unter Einhaltung aller entsprechenden Normen und Standards montiert und in Betrieb genommen worden sind. Die Investition in einen fachmännischen Montageservice lohnt sich: Die Gewährleistungsfrist beträgt 5 Jahre.