Lieferung und Retoure
1. Was sind die Liefergebiete?

In Kooperation mit unseren Transportpartnern liefern wir in ganz Europa. Sobald ein Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.

2. Wie werden die Transportkosten berechnet?

Die Transportkosten werden auf Grundlage Ihrer Lieferanschrift automatisch berechnet. Erstellen Sie hierfür ein Konto, geben Sie eine Lieferanschrift an und legen Sie die gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb. Die anfallenden Transportkosten werden automatisch berechnet.

3. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung abwesend bin?

Bei einer Zustellung durch UPS erfolgt in der Regel ein erneuter Zustellungsversuch an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse am darauffolgenden Tag. Sollten Sie auch dann abwesend sein, hinterlegt UPS das Paket am nächstgelegenen autorisierten Service-Center (Tabak, Zeitungsladen, etc).

Anhand der Trackingnummer von Alma Solar können Sie die Abholadresse einsehen.Bei einer Zustellung mit Daechser nimmt der Zusteller immer im Vorfeld Kontakt mit Ihnen auf, um die Zustellung zu organisieren. Sollten Sie nicht zu erreichen sein, wartet die Ware auf Bestätigung oder Rückgabe von Ihrer Seite

4. Wie kann ich von dem kostenlosen Versand profitieren?

Als Profi oder Privatperson profitieren Sie ab einem Mindestbestellwert von 6 000€ von einer kostenlosen Lieferung. Wenn Ihr Warenwert 6 000€ übersteigt, wird die Lieferung als versandkostenfrei angegeben.

5. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als meine Rechnungsadresse liefern lassen?

Sie können das Paket an eine von der Rechnungsadresse abweichenden Adresse liefern lassen. Fügen Sie dazu im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Adressen“ eine weitere Adresse hinzu und geben Sie die von Ihnen gewünschte Lieferadresse an.
Wählen Sie dann beim Bestellvorgang eine Rechnungs- und eine Versandadresse aus.

6. Warum sollte ich die Ware immer im Beisein des Transportunternehmens ueberpruefen?

Es ist zwingend notwendig, die Ware im Beisein des Spediteurs zu überprüfen, weil wir Ihre Bestellung zu 100% Ihres Wertes garantieren.

Sollte die Ware während des Transports beschädigt werden (und Sie etwa einen Bruch feststellen), müssen Sie den Zusteller unverzüglich darüber in Kenntnis setzen. Nur so können wir die kostenlose Rückerstattung bzw. den Austausch der Ware in die Wege leiten. Wenn Sie es versäumen, eine Beschädigung dem Spediteur zu melden, geht die Versicherung davon aus, dass die Ware durch Sie beschädigt wurde (unsachgemäße Handhabung, durch Sie verursachter Fall o.ä.).

7. Fallen bei der Lieferung zusaetzliche Kosten an?

Es fallen keine weiteren Kosten an. Alle anfallenden Gebühren sind in den Transportkosten (Versicherung, Transport, Verpackung, Terminvereinbarung) inbegriffen. Es erwarten Sie keine bösen Überraschungen: Alles ist im Preis inbegriffen!

In der Schweiz gilt die Ausnahme, dass der Kunde bei Empfang der Waren die Mehrwertsteuer an den Spediteur entrichten muss. Bei Ihrer Bestellung fällt zunächst nur der Preis vor Steuern an. Zollgebühren hingegen sind in den Transportkosten automatisch inbegriffen.

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