Ihr Workee-Monteur
1. Was umfasst eine Montage durch Workee?

Es gibt drei Service-Pakete zur Auswahl. Das Basis-Paket: 600 Euro inkl. MwSt. für einen halben Tag

Das Standard-Paket: 1.200 Euro inkl. MwSt. für 1 Tag. Das Komplett-Paket: 2.400 Euro für 2 Tage.

Die Service-Pakete richten sich an Privatkunden mit guten handwerklichen Fähigkeiten und Knowhow im Elektro-Bereich und ihre Baustelle entsprechend der geltenden Vorschriften absichern möchten. Alle Service-Pakete umfassen die Abnahme der fertigen Anlage unter Einhaltung aller geltenden Rechtsvorschriften und Branchenstandards mit entsprechender Gewährleistung sowie die Aushändigung alle vorgeschriebenen Unterlagen.

2. Wie funktioniert der Montage-Service von Workee?

Alles ist ganz einfach. Wählen Sie im Konfigurator die Option „Montage mit Workee“ aus (nur im Tätigkeitsbereich von Workee). Die Kosten werden automatisch berechnet. Sie brauchen das Ergebnis des Konfigurators nur noch zu bestätigen und zu bezahlen.

  1. Konfigurieren Sie Ihre Anlage im Online-Konfigurator
  2. Bestätigen Sie Ihre Bestellung auf Alma Solar
  3. Ihre Bestellung wird zu Ihnen nach Hause geliefert
  4. Der Monteur setzt sich innerhalb von 48 Stunden nach Warenlieferung mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die Montage der Anlage zu vereinbaren
  5. Sie nehmen die Anlage ab und bezahlen den Monteur
  6. Sie erhalten alle vorgeschriebenen Unterlagen und die Gewährleistungsfrist beginnt

Sie profitieren automatisch von der Allgefahren-Versicherung von Alma Solar.

3. Ist meine Anlage auch ohne Abnahme durch einen Workee-Monteur versichert?

Leider gibt es keine Garantie bzw. Gewährleistung auf Anlagen ohne die Abnahme durch einen qualifizierten Workee-Monteur. Ein Gewährleistungsanspruch besteht nur auf Anlagen, die unter Einhaltung aller entsprechenden Normen und Standards montiert und in Betrieb genommen worden sind. Die Investition in einen fachmännischen Montageservice lohnt sich: Die Gewährleistungsfrist beträgt 5 Jahre.

4. Kann ich die Arbeit der Workee-Monteure bewerten?

Uns liegt die Qualität unserer Dienstleistungen besonders am Herzen. Deshalb erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Montagearbeiten eine E-Mail oder SMS von uns mit der Bitte, die Arbeit der Workee-Monteur zu bewerten.

Sie können auch direkt auf der Alma Solar-Webseite unter Bewertung abgeben eine Bewertung hinterlassen.

5. Wie funktioniert die Terminabsprache mit Workee?

Sie brauchen nichts Weiteres zu tun. Wir leiten Ihre Montage-Anfrage nach der Warenlieferung an Workee weiter. Die Solarteure setzen sich dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen passenden Termin für die Montage der Anlage zu vereinbaren. In der Regel erhalten Sie einen Termin innerhalb von 10 Tagen nach Warenlieferung (längere Wartezeiten nicht ausgeschlossen).

6. Wer stellt mir die Montage in Rechnung?

Sie bezahlen die gesamte Bestellung inklusive Montage auf Alma Solar. Wir stellen die Verbindung mit dem Partner unseres Vertrauens für Sie her, um Ihnen die Montage zum angegebenen Festpreis sowie unter Einhaltung aller geltenden Normen und Bestimmungen zu garantieren. Sie brauchen nichts Weiteres zu tun. Wir kümmern uns um alles!

7. Montiert der Workee-Solarteur auch meine Solarmodule?

Der Workee-Solarteur stellt die fachmännische Montage der kompletten Solaranlage inklusive Solarmodule, Wechselrichter usw. sicher (im Komplett-Paket von Alma Solar). Nicht im Service-Paket mitbeinhalten sind ggf.:

  • Unterirdische Verlegung der Kabel und damit verbundene Grabarbeiten
  • Meldung der Baustelle bei den entsprechenden Behörden
  • Notwendige Dachrenovierungsarbeiten
  • Sonstige Arbeiten
8. Ich moechte erst einmal nur meine Anlage bestellen und erst spaeter auf den Montage-Service von Workee zurueckgreifen. Geht das?

Mit dem Online-Konfigurator von Alma Solar ist Ihre Bestellung schnell zusammengestellt. Befindet sich Ihr Wohnort innerhalb des Tätigkeitsbereichs von Workee erhalten Sie bei der Bestellung die Möglichkeit, den Montage-Service von Workee in Anspruch zu nehmen. Sie brauchen lediglich die Montage-Option im Konfigurator anzuklicken. Weitere Informationen zum Montage-Service von Workee finden Sie hier: Ihr Workee-Monteur

Nach Abschluss der Bestellung ist es derzeit nicht mehr möglich, den Montage-Service von Workee zu nutzen. Sie müssen die Montage bei der Warenbestellung hinzufügen.

Benötigen Sie Hilfe?