Kundendienst
1. Mein Wechselrichter funktionniert nicht. Was kann ich tun?

Kontaktieren Sie sich den Hersteller, um die Herstellergarantie zu nutzen. Wenn Sie das Material auf Alma Solar gekauft haben und es von einem Alma Solar Installateur installiert wurde, profitieren Sie auch von der Alma Solar Garantie, die Ihr Gerät 5 Jahre lang schützt.
Unsere Teams führen dann den Austausch des Wechselrichtern durch ein identisches oder vergleichbares Modell durch.

2. Ich habe ein defektes Produkt erhalten. Was nun?

Sie haben 2 Möglichkeiten. In beiden Fällen lassen Sie uns bitte folgende Information schnellstmöglich zukommen: Welchen Defekt haben Sie festgestellt? Welche Fehlermeldung haben Sie erhalten? Welche Seriennummer hat das Produkt? Sie können uns gerne auch Fotos schicken.

1/ Informieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch: hier

Unsere Ingenieure sind darauf geschult, den Defekt zu erkennen und einzuschätzen. Sie helfen Ihnen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Sollten unsere Lösungen den Defekt nicht beheben, kommt die Herstellergarantie zum Einsatz. Wir setzen uns mit dem Hersteller in Verbindung, um die Garantieeinhaltung zu gewährleisten.

2/ Kontaktieren Sie den Fabrikanten direkt, um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen. Gehen Sie einfach auf die Artikelbeschreibung auf unserer Internetseite und klicken Sie auf das Fenster „Garantie". Dort finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten.

Bitte beachten Sie jedoch: 90% aller Defektmeldungen sind auf Probleme beim Anschließen zurückzuführen.

3. Wie faellt die Herstellergarantie aus?

Alle Garantien für unsere Produkte werden auf der Produktseite in der Fußzeile unter Garantie" aufgelistet. Die Garantiebedingungen finden Sie ggf. auch unter Download" im PDF-Format.
Bitte behalten Sie Ihre Rechnung als Kaufbeleg.

4. Kann ich nach Bestellung noch von meinem Kauf zuruecktreten oder Ware nach Erhalt zurueckschicken?

Entsprechend der Gesetzgebung haben Sie bei einem Kauf 14 Tage, um vom Kauf zurückzutreten. Die Frist beginnt mit der Aufgebung der Bestellung.  Dieses Recht gilt jedoch nur bei Bestellungen von Privatpersonen. Bei Retouren tragen Sie die Rücksendungskosten. Wir akzeptieren ausschließlich Rücksendungen von nicht ausgepackten und noch versiegelten Produkten. Wir bitten unsere Kunden, uns Rücksendungen vor dem Versand per E-Mail anzukündigen.

Bei Alma Solar gilt Zufrieden oder Geld zurück".

Benötigen Sie Hilfe?